Kindergartenanmeldung

Sie können Ihr Kind telefonisch jederzeit in den Kindergärten rundherum (Tel. 07242 5641025) und kunterbunt (Tel. 07242 56410) anmelden.

Im Februar bekommen die Eltern, die ihr Kind für das kommende Kindergartenjahr angemeldet haben, und diejenigen Eltern, deren Kinder im kommenden Jahr das Kindergartenalter erreichen, eine Einladung zum Aufnahmegespräch im März.

Kindergartenpflicht besteht für alle Kinder, die vor dem 1. September des jeweiligen Jahres das 5. Lebensjahr vollendet haben und im Folgejahr schulpflichtig werden, bis zum Schuleintritt.

Der Elternabend für Neuanfänger findet im Mai statt.

Beim ersten allgemeinen Elternabend haben Sie die Möglichkeit die Pädagoginnen, die gesamten Räumlichkeiten, die Eltern der anderen Kinder kennenzulernen und die Einteilung der Kinder in die jeweiligen Gruppen zu erfahren.

Zum ersten „Hineinschnuppern“ gibt es einen Eltern-Kind-Nachmittag im Kindergarten.